15.10.2021

Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig zu Besuch im Sozialen Wohnhaus Neunkirchen

Die Bewohner und Bewohnerinnen des Sozialen Wohnhauses Neunkirchen unterstützen gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Bundesgymnasium Neunkirchen die österreichweite Aktion „72h ohne Kompromiss“.

Ziel dieser Aktion ist es, dass Jugendliche innerhalb von 72 Stunden gemeinnützige Aufgaben zusammen lösen, um so den kompromisslosen Einsatz nachhaltig zu fördern. Den Wettlauf gegen die Zeit, sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit persönlichem Einsatz, Kreativität und Teamgeist gewinnen.

Im Zuge der Aktion wurde und wird noch bis zum morgigen Ende unter dem Motto „Reif für die Insel“ ein Wohlfühlbereich für Jugendliche und junge Erwachsene am Gelände des Sozialen Wohnhauses in Neunkirchen geschaffen. Die bisher umgesetzten Arbeitsschritte des Projektes - für dieses unter anderem auch Landesrätin Ulrike Königberger-Ludwig den Ehrenschutz übernahm – wurde von den Beteiligten beim heutigen Grillfest vorgestellt und präsentiert.

Die Landesrätin nutzte den heutigen Besuch um gemeinsam mit Bundesrätin und Sozial-Stadträtin Andrea Kahofer den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die großartige Umsetzung und für den engagierten Einsatz an der österreichweiten Aktion zu gratulieren.